Windows-Rechner mit Allergie

gegen das Team von Schulzhome! Manchmal erlebt man Dinge die ein niemand Glauben würde wenn es nicht 5 Zeugen gebe!!!

Tatbestand: Ein sehr guter Freund brachte uns ein Rechner mit Veralteter Software und wollte ein neues Originales Windows XP Betriebssystem installiert haben. Nun gut eigentlich wollen wir gar nicht mehr Windows Systeme am laufen halten. Hier ist ja nun Apple an der Macht. Doch für diesen Kumpel sollte eine letzte Ausnahme gemacht werden.

Er brachte seinen Rechner vorbei und wir sollten dies bei Gelegenheit erledigen. Als sich diese Gelegenheit bot kam die Allergie! Der Rechner sagte obwohl er an Stromnetz angeschlossen und alle Schalter auf ON standen kein Piep!!!

OK war wohl das Kabel (Gedanke 1)! NÖ auch 2 weitere Kaltkabel brachten kein Erfolg!

OK dann die Steckdose! (Gedanke 2) NÖ sämtliche Steckdosen im Haus mit allen 3 Kabeln getestet, der Rechner blieb ruhig!

OK Wackelkontakt! (Gedanke 3) NÖ alles Gecheckt, das war auch nicht der Grund!

OK Netzgerät im Arsch! (Gedanke 4) NÖ auch ein neues Netzgerät brachte nichts!!

OK das wars der PC muss wohl Kaputt sein (Gedanke 5)  Also den Besitzer davon überzeugt sich ein neuen zu kaufen! ALLES KLAR!!

Aber (ihr Ahnt es schon) NÖÖÖÖÖÖÖ er schließt den Rechner zu Hause an und siehe da er läuft und läuft ……….. 

Ehrlich für diese Geschichte gibt es 5 (in Worten FÜNF) Zeugen. Nun wird der Rechner am Montag in seiner Heimischen Umgebung ein neues Betriebssystem installiert wollen wir mal hoffen das er NUR Heimweh oder eine Allergie gegen unsere Wohnung hatte und nicht gegen uns.

Gedanke 6 wurde von uns dafür (oder gerade auch deswegen) gleich in die Tat umgesetzt. Sämtliche mit den Jahren angesammelte Hardware und Software zu Windows, die für Notfälle auf anderen PC´s gelagert wurde,  ist in die Hammerpresse gegangen. Auch hier dürft Ihr HAMMERPRESSE Wörtlich nehmen…..

ES WAR EINE BEFREIUNG!!!!!!

Und Montag ist die Vorvorletzte Hilfe für Windows User dran. 2 danach stehen schon seit längeren auf den Zettel werden aber auch noch zum Abschluss gemacht. Aber dann BYE BYE Windows!!!!!!!!!!!!!!

Nette Grüße Euer Schulzhome Team

Windows-Rechner mit Allergie

gegen das Team von Schulzhome! Manchmal erlebt man Dinge die ein niemand Glauben würde wenn es nicht 5 Zeugen gebe!!!

Die Entstehung unserer Wassermühle

Eine Wassermühle wo zu  brauchen wir die Eigentlich? Nun wir waren der Meinung das der Außenfilter Irgendwie Versteckt werden sollte! Und so...

Möbelfirst – ein digitales Start-up für den stationären Handel

Im vierten Jahr nach Gründung erreicht das Unternehmen Möbelfirst wohl bald die zehn-Millionen-Euro-Grenze. Über solche Neuigkeiten kann man sich nur freuen, denn...

Hypotheken – so findest du die Beste

Wo findet man seriöse Hypotheken? Sie planen sich ihr Eigenheim mit einer Hypothek zu finanzieren?Wir zeigen ihnen wie...

Gesundheitsbranche wird digitalisiert mit Krankenhaus.de

Start-up Unternehmen überraschen laufend mit Neuigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen. In fast jeder Branche finden sich innovative Unternehmer, die mit neuen Ideen die...